Bundesliga - Borussia Dortmund vs 1.FSV Mainz 05
© REUTERS / LEON KUEGELER

Games

PES 2019 ohne Borussia Dortmund

Der deutsche Traditionsverein Borussia Dortmund hat seine Lizenzvereinbarung mit Konami ein Jahr vor Ablaufen vorzeitig aufgelöst. Das berichtet Kotaku. Das bedeutet, dass das Team nicht mit offiziellen Logos und Namen in dem Spiel Pro Evolution Soccer 2019 vertreten sein wird, obwohl es teilweise für Promo-Inhalte genutzt wird. Auf jenen tauchte nun plötzlich der entsprechende Hinweis auf. Weder Konami noch die Vereinsverantwortlichen gaben Gründe dafür an.

Während EAs Fifa-Serie Verträge mit ganzen Ligen hat, muss sich Konami um Vereinbarungen mit einzelnen Vereinen kümmern. Neben Dortmund zählte etwa der FC Liverpool zu den offiziell vertretenen Teams in dem Spiel. Andere Teams werden stattdessen verfremdet. Anstatt etwa mit Manchester United und Manchester City spielt man in Pro Evolution Soccer mit „Man Blue“ und „Man Red“.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare