Mit Resident Evil 2 wird eines der beliebtesten Spiele der Survival-Horror-Serie neu aufgelegt
Mit Resident Evil 2 wird eines der beliebtesten Spiele der Survival-Horror-Serie neu aufgelegt
© Screenshot

Survival horror

Resident Evil 2 Remake ist offiziell

„Yes we do it!“: Fans der Resident-Evil-Serie werden hocherfreut über diese YouTube-Ankündigung von Capcom sein: Resident Evil 2 bekommt ein Remake.

Für viele Fans ist das 1998 erschienene Survival-Horror-Game der beste Teil der Resident-Evil-Serie. Vor allem die markanten Levels in der verwüsteten Stadt Raccoon City, das Polizeirevier und die Boss Fights sind vielen Spielern in bleibender Erinnerung geblieben.

Wann das Remake erscheinen soll und für welche Systeme ist nicht bekannt. Laut Capcom wird es noch eine Weile dauern, bis es neue Infos geben wird. Denn im Gegensatz zu Resident Evil 0 HD Remastered, das Anfang 2016 erscheinen soll, soll Resident Evil 2 tatsächlich ein Remake sein und nicht bloß dasselbe Spiel mit höherauflösenden Texturen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare