Games
03/24/2015

Spieleplattform Twitch warnt vor Sicherheitslücke

Bei dem Videostreamingportal für Gamer wird vor einem möglichen Angriff gewarnt. Nutzer sollen ihre Passwörter ändern.

In einem Blogeintrag warnt die Livestreaming-Plattform Twitch vor einer möglichen Sicherheitslücke auf dem Portal. Es könne sein, dass Hacker sensible Nutzerdaten, unter anderem Kreditkartendaten, entwendet haben, heißt es. Zum Schutz der User wurden seitens der Plattform alle Passwörter und Stream-Keys deaktiviert. Auch die Verbindung der Nutzer-Konten mit Twitter und YouTube wurde als Vorsichtsmaßnahme gekappt.

Die Nutzer sind nun aufgefordert ihre Passwörter zu erneuern. Sollten sich User mit ihren Twitch-Passwörtern auch bei anderen Plattformen angemeldet haben, empfiehlt das Portal auch dort eine Passwort-Änderung. Direkt betroffene Nutzer werden von Twitch kontaktiert.

Was genau bei dem möglichen Hack passiert ist, blieb zunächst unklar. Das Unternehmen selbst hat dazu noch keine genauen Angaben gemacht.