© DARPA

Rakete

China bestätigt Test einer Hyperschall-Waffe

China hat den Test eines Hyperschall-Flugkörpers bestätigt. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte am Donnerstag in Peking, der Versuch habe „wissenschaftlichen Zwecken“ gedient. Es sei nur „normal“, dass China solche Experimente ausführe. „Solche Tests richten sich nicht gegen irgendein Land oder spezielles Ziel.“ Bei der experimentellen Waffe soll es sich laut US-Medienberichten um einen neuartigen Hyperschall-Gleiter handeln. Solche Flugkörper können fünf- bis zehnfache Schallgeschwindigkeit erreichen. Chinesische Experten verteidigten den Test. China habe einen Rückstand bei High-Tech-Waffensystemen gegenüber den USA.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!