© NASA

Raumfahrt

NASA testet stärkstes Raketentriebwerk aller Zeiten

In den Wüsten von Utah testet die NASA derzeit einen Prototypen des SLS, wie cnet berichtet. Bei diesen Versuchen liegt das Triebwerk auf der Seite. Erste Testflüge sollen frühestens 2018 stattfinden. Laut NASA-Ingenieuren ist SLS "ein Monster". Das Triebwerk kann 3,6 Millionen Pfund Schub entwickeln, was 16.013 Kilonewton entspricht. Mit mehreren dieser Booster sollen in Zukunft Missionen in tiefere Regionen des Weltalls möglich sein, etwa zum Mars.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!