Science
11.09.2015

NASA veröffentlicht neue Fotos von Pluto

Erstmals seit zwei Monaten hat die NASA nun neue Fotos publiziert, die die Raumsonde New Horizons bei ihrem Vorbeiflug an Pluto aufgenommen hat.

Die NASA hat neuerlich Aufnahmen von Pluto veröffentlicht. Die Fotos zeigen die Oberfläche des Zwergplaneten noch einmal sehr deutlich. Geschossen wurden die Fotos von der Kamera LORRI. Jene fotografiert in Schwarz-Weiß, Farbinformationen werden von einer anderen Kamera mit der Bezeichnung RALPH gemacht. Es wäre möglich, dass die NASA die nun gezeigten Fotos also noch im Nachhinein einfärbt.

Galerie: Neue Fotos von Pluto

1/4

Pluto

Pluto

Pluto

Pluto

In Zukunft dürften noch mehre Fotos folgen, 95 Prozent der Aufnahmen sind noch auf New Horizons gespeichert und wurden noch nicht auf die Erde übertragen. Aufgrund der sehr langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten von einem bis vier Kilobytes pro Sekunde, dauert das Senden der Fotos entsprechend lang.