© Kurier / Pixabay

fuzowatch

Quiz: Was wisst ihr über Extremwetter?

Hitzewellen, Starkregen und heftige Unwetter: Extremwetterereignisse bekommen wir alle immer mehr zu spüren. Durch die Erderhitzung nimmt extremes Wetter immer mehr zu, das betont auch der Meteorologe Manfred Spatzierer: "Dass, was wir diesen Sommer als extrem bezeichnen, wird in 30 bis 40 Jahren der Erwartungswert sein." 

In der aktuellen Folge "fuzo explains..." haben wir uns mit Extremwetter beschäftigt und uns angesehen, wie ein Wetterereignis überhaupt als extrem definiert wird. Hier könnt ihr euer Wissen zur aktuellen Folge testen:

Hier könnt ihr euch die aktuelle Folge "fuzo explains..." ansehen:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Patricia Bartos

PatriciaBartos

Seit September 2020 Videoredakteurin bei der futurezone und profil.at, davor ORF und VICE/Noisey. Beschäftigt sich gerne mit Netzpolitik, Social Media und Science.

mehr lesen
Patricia Bartos

Kommentare