Thema | Coole Gadgets im Test
22.12.2013

futurezone und mcworld verlosen JBL Pulse Speaker

Der Bluetooth-Lautsprecher von JBL ist einzigartig durch seine programmierbare LED-Leiste, die sich der Musik anpasst. Die futurezone verlost mit mcworld einen Pulse.

Smartphones wie das HTC One können zwar mittlerweile mit etwas stärkeren Lautsprechern aufwarten, für den gemeinschaftlichen Musikgenuss ist aber auch das meist nicht gut genug. Abhilfe sollen kleine Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs schaffen, hinter denen deutlich mehr Leistung steckt, als man vermuten würde. Eines der neuesten Modelle ist der JBL Pulse, der bei vielen leichte Retro-Gefühle wecken dürfte.

Der JBL Pulse Speaker in Bildern

1/6

JBL Pulse Speaker

JBL Pulse Speaker

JBL Pulse Speaker

JBL Pulse Speaker

JBL Pulse Speaker

JBL Pulse Speaker

Mit 13 Zentimeter Höhe und einem Durchmesser von 7,9 Zentimetern ist der Pulse klein genug, um auch in der Hosentasche Platz zu finden. Rund um das mit Metall verstärkte Kunststoff-Gehäuse sind insgesamt 64 LEDs platziert, die passend zur Musik eine Lichtshow abspielen. Dabei stehen insgesamt fünf vorprogrammierte Effekte zur Auswahl, die sich nach der aktuellen Wiedergabe richten. Per MusicFlow-App können aber auch eigene Lichtshows programmiert werden, aber auch der Equalizer und die Wiedergabequelle können hier ausgewählt werden. Bei der Programmierung kann neben den Farben selbst auch die Helligkeit und die Geschwindigkeit des Effekts geregelt werden.

Der Lautsprecher kann sowohl stehend als auch horizontal verwendet werden. Zwei 40-Millimeter-Treiber sowie ein integrierter Bass-Port sollen für satten und raumfüllenden Klang sorgen. Die Musik gelangt auf verschiedenen Wegen auf die Box, wahlweise mit oder ohne Kabel. So wird einerseits die Wiedergabe per Bluetooth als auch über USB und Line-In-Anschluss ermöglicht. Smartphones können dank NFC einfach durch Auflegen mit dem Pulse verbunden werden.

Der 4.000 mAh-Akku soll ausreichend Leistung für bis zu zehn Stunden Wiedergabe liefern. Mit LED-Beleuchtung fällt die Laufzeit auf fünf Stunden. Eine eigene LED-Leiste gibt Auskunft über den Ladezustand. Der JBL Pulse kostet 199 Euro und ist bereits im Handel erhältlich.

Der Gewinner der "Jabra Revo Wireless"-Kopfhörer Jürgen S. würde per Mail von uns verständigt. Wir gratulieren recht herzlich!

Unter allen futurezone-Lesern verlost mcworld einen JBL Pulse Speaker. Einfach anmelden und die Gewinnfrage richtig beantworten. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern, die die Frage richtig beantwortet haben, per Zufall ermittelt und nach dem 7. Jänner benachrichtigt.