© Nick Albert

Start-ups

Antihangover-Drink wird zum Crowdfunding-Hit auf Conda

Bei der Puls-4-Show "2 Minuten 2 Millionen" sorgte der junge Start-Up-Unternehmer Julian Juen aus Oberösterreich bereits für Aufregung. Dort präsentierte er seinen Antihangover-Drink Kaahée, dessen hangoverlindernde Wirkung der Kaktusfeige zugeschrieben wird. Vom Investorenkonsortium holte er sich dort für Kaahée eine Beteiligung von 250.000 Euro ab.

Nun stiehlt das vielversprechende Getränk auf der Crowdfunding-Plattform Conda anderen Projekten die Show. Innerhalb eines Tages wurde die Fundingschwelle von 30.000 Euro deutlich überschritten und nach vier Tagen liegt das Investment schon knapp vor 85.000 Euro von fast hundert neuen Investoren. Damit zählt Kaahée bereits jetzt zu einem der erfolgreichsten Geschäftsideen auf Conda.

Wie in der Projektbeschreibung zu lesen ist, will Juen das Investment für seine Expansionspläne verwenden. Konkret möchte er damit Kaahée in die Supermarktregale der Schweiz und Deutschland bringen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!