© HolidayCheck /Hotel

Luxusreisen

Secret Escapes sichert sich 60-Millionen-Finanzspritze

Secret Escpase mit Hauptsitz in London und deutschem Standort in Berlin hat am Montag den erfolgreichen Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 60 Millionen US-Dollar bekanntgegeben. Die größten Kapitalgeber bei diesem bedeutsamen Investment sind Google Ventures und der bestehende Investor Octopus Investments. Auch die bisherigen Investoren Index Ventures und Atlas Venture beteiligen sich an der Finanzierungsrunde, die von der Investmentbank Torch Partners begleitet wurde.

Der Dienst stellt seinen Mitgliedern exklusive Angebote für handverlesene Hotels und Reisen mit einer Ersparnis von bis zu 70 Prozent zur Verfügung. Das Unternehmen wächst jährlich um rund 260 Prozent. 2013 ging das Online-Portal auch in Deutschland an den Start, mittlerweile gibt es dort 50 festangestellte Mitarbeiter in Berlin. Auch in Österreich gibt es den Online-Dienst.

Jetzt will Secret Escapes weiter wachsen. Mit dem Abschluss der Finanzierungsrunde wird der Shopping-Club auch in den Niederlanden, Belgien, Spanien und Italien aktiv. Die Investitionssumme soll aber vor allem in den weiteren Ausbau des Geschäfts in den USA und Asien fließen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare