© /APple

Update

Größere Emojis für neue WhatsApp-Version fürs iPhone

Apple hatte für iOS 10 zahlreiche Updates für seinen Messenger iMessage angekündigt. Jetzt will WhatsApp nachziehen und hat zahlreiche neue Funktionen in die neue Version des Messengers integriert.

Das Update beinhaltet Folgendes: Einzelne Emojis sollen jetzt größer angezeigt werden. Es können zudem mehrere Chats auf einmal archiviert, gelöscht oder als gelesen markiert werden. Chats sollen sich zudem schneller öffnen lassen. Und die Videoaufnahme direkt in WhatsApp bekommt neue Funktionen: Ein Wisch nach oben und unten dient dann jeweils zum Zoomen.

Damit die neuen Funktionen in Kraft treten können, müssen User die App nach dem Update einmal öffnen, damit die Datenbank optimiert wird. WhatsApp ist auch bei iOS-Usern oft beliebter als iMessage, weil der Messenger geräteübergreifend genutzt werden kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare