So funktioniert die Zwetschken-Waage mit dem iPhone 6s.
So funktioniert die Zwetschken-Waage mit dem iPhone 6s.
© Screenshot

App

So lassen sich Zwetschgen mit dem iPhone 6s wiegen

Die App heißt „Plum-O-Meter“, gibt es aber nicht im herkömmlichen App-Store. Um sie zu verwenden, müsste man einen sogenannten „Jailbreak“ durchführen (wird hier an dieser Stelle nicht empfohlen). Der Entwickler hat aber auch den Quellcode zum von ihm entwickelten Programm auf seinem Blog veröffentlicht.

Gladman hat sich bei der Zwetschgenwaage den Druck des bei den neuen Geräten eingeführten 3D-Touch-Systems zunutze gemacht: Legt man Objekte auf das iPhone-Display, wird das Gewicht genutzt und ein relativer Wert in Prozent angegeben, der in Form von Druck vom 3D-Touch-System empfangen wird.

Laut Gladman gibt es aber an unterschiedlichen Stellen am iPhone 6s Druckunterschiede. Deshalb glaubt der Entwickler nicht, dass sein „Plum-O-Meter“ so schnell die Küchenwaage ersetzen wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare