© Albert Gea, reuters

Strategie

Blackphone konzentriert sich auf Unternehmenskunden

„Wir haben uns an Verbraucher gerichtet, jetzt sind wir bei Firmen gelandet“, sagte Blackphone-Chef Phil Connor am Montag auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona. Man habe bemerkt, dass viele Kunden große Stückzahlen bestellten, sagten Firmenvertreter. Daher will sich die Firma nun auf Sicherheitshandys für Unternehmen konzentrieren.

Neue Geräte

Die Smartphones von Blackphone werden mit Apps ausgeliefert, die Telefonate, Nachrichten und Dokumente verschlüsseln. Auch das Betriebssystem PrivateOS, das von Android abgeleitet ist, ist auf den Schutz der Privatspähre ausgelegt. „Sie müssen die Kontrolle über das Gerät und über das Betriebssystem haben“, sagte Connor.

Am Montag präsentierte Blackphone zwei neue Geräte - ein Smartphone und ein Tablet - sowie zusätzliche Funktionen, die Geschäftskunden ansprechen sollen. Neu ist ein Programm für verschlüsselte Telefonkonferenzen und eine Software, mit der Firmen die Geräte der Mitarbeiter verwalten können. Ein E-Mail-Programm hat das System allerdings nicht eingebaut.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare