© Jakob Steinschaden

Schrecksekunde

iPhone fängt Feuer: Flugzeug musste evakuiert werden

Der Flug hätte die Passagiere von Tel Aviv in Israel in die tschechische Hauptstadt Prag bringen sollen. Doch, wie mehrere Medien berichten, fing kurz nachdem die Fluggäste ihre Plätze eingenommen hatten, das iPhone einer Passagierin, das sich zu dieser Zeit in ihrer Handtasche befand, Feuer.

Durch den austretenden Rauch kam es kurzzeitig zu einer Panik, sodass sich die Crew dazu entschließ, das Flugzeug zu evakuieren. Glücklicherweise befand sich das Flugzeug zu dieser Zeit noch am Boden des Flughafengeländes.

Ursache unklar

Warum das Smartphone plötzlich in Flammen stand, ist unklar. Auch ein unscharfes Bild, des beschädigten iPhones lässt keine Rückschlüsse zu. Vermutet wird allerdings, dass bei einer Reparatur ein Akku eines Drittanbieters in das iPhone eingesetzt wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare