Hateful Eight

Piraten entschuldigen sich für Film-Leak bei Tarantino

Es kommt nicht oft vor, dass sich Filmpiraten an ihre Opfer wenden, ohne diese zu verspotten oder zu beschimpfen. Die Leaker-Crew Hive-CM8 hat sich nun per Reddit gemeldet, um sich bei Quentin Tarantino zu entschuldigen. Eigentlich hätte man den Film The Hategul Eight erst eine Woche nach dem Kinostart veröffentlichen wollen, damit der Film eine faire Chance habe, um seine Kosten einzuspielen. Er ist aber schon vor dem Kinostart im Netz gelandet.

Man habe diesen und andere Filme nur veröffentlicht, damit ihn die Leute sehen können, die „nicht reich genug sind“, um sich alle Oscar-nominierten Filme im Kino anschauen zu können. Außerdem glaube man nicht, dass den Filmemachern durch das Vorab-Veröffentlichen Geld verloren geht. Durch den Leak sei ein neuer Hype und viel Medienberichterstattung entstanden, der mehr Besucher ins Kino locken würde.

Als Bonus gibt es von Hive-CM8 noch die Information, dass der Film nicht durch ein Hack erbeutet wurde. Man habe den Film von einem Straßenhändler gekauft, so wie andere Crews das auch machen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare