Servus TV wird doch weiter bestehen.
Servus TV wird doch weiter bestehen.
© ServusTV / Mirja Geh/Mirja Geh Photography

Überraschung

Servus TV bleibt doch bestehen

Überraschende Wende bei Servus TV: Nach Gesprächen hätten sich alle Beteiligten dazu geeinigt, den Privatsender fortzuführen. Das teilte Servus TV Mittwochnachmittag in einer schriftlichen Stellungnahme mit.

Der Kanal mit Sitz in Salzburg sei wirtschaftlich nicht tragbar, hieß es in der Begründung für das Aus noch am Dienstag. Außerdem habe die Initiative einiger Mitarbeiter, einen Betriebsrat gründen zu wollen, Mateschitz erzürnt. Die Idee eines Betriebsrates soll nun aber vom Tisch sein. Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter würden einen solchen ablehnen: „Die Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie wird von allen Beteiligten begrüßt“, hieß es.

Weitere Informationen und alle Reaktion lest ihr beim KURIER.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare