© SpaceX

Raumfahrt

SpaceX: Fotos vom Inneren der Raumfähre veröffentlicht

Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat auf seiner Website die ersten Fotos vom Inneren seiner "Crew Dragon"-Transportkapsel veröffentlicht. Im Vergleich zu den bisher üblichen Raumschiffen wurde bei der Konstruktion mehr Wert auf Design gesetzt. In Zukunft sollen US-amerikanische Astronauten mit SpaceX zur ISS und weiter entfernten Destinationen fliegen.

Das eingebaute Notfluchtsystem wurde kürzlich am Weltraumbahnhof Cape Canavaral getestet. SpaceX veröffentlichte zusätzlich zu den Fotos auch ein Video zur detaillierten Ansicht der Innenausstattung der Kapsel.

SpaceX wurde im Jahr 2002 vom Milliardär Elon Musk gegründet. Der Visionär machte erst kürzlich mit der Aussage auf sich aufmerksam, Atombomben auf den Mars werfen zu wollen. Im Juni explodierte ein unbemannter Frachter von SpaceX, der Nachschub zur ISS bringen hätte sollen, kurz nach dem Start.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare