B2B

Elon Musk will Kindergeld bei Tesla & Co "drastisch erhöhen"

Elon Musk kündigte an, künftig das Kindergeld und weitere Benefits für Familien (z.B. Karenz) mit Kindern in seinen Unternehmen „drastisch zu erhöhen“. Damit will er gegen die „Unterbevölkerungskrise“ vorgehen, die laut seiner Aussage „die größte Gefahr darstellt, mit der die Zivilisation zu kämpfen“ habe, heißt es in einem Bericht von The Verge.

Musk hofft, dass andere Unternehmen in den USA nachziehen werden. Genauere Details zu seinen Plänen will er im Laufe des nächsten Monats vorstellen.

Musk ist selbst neunfacher Vater

Vom Tesla-Chef war vor kurzem bekannt geworden, dass er mittlerweile insgesamt selbst 9 Kinder hat. Mit der kanadischen Sängerin Grimes hatte er im Dezember sein 2. Kind empfangen. Weitere 5 Kinder hat Musk mit seiner Ex-Frau, der kanadischen Autorin Justine Wilson. Vor kurzem wurde bekannt, dass Musk auch mit der Direktorin seines Brain-Chip-Startups Neuralink, Shivon Zilis, seit November 2 Kinder hat.

Die Ankündigung, das Kindergeld zu erhöhen, erfolgte, nachdem ein anderer Vater ihn darauf angesprochen hatte, wie sich die Zahl der Kinder auf seine Finanzen auswirke.

Von Tesla ist derzeit bekannt, dass es bis zu 16 Wochen bezahlte Karenz für Familie gibt. Außerdem werden bis zu 40.000 US-Dollar für Services übernommen, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen. Derzeit ist nicht bekannt, wie es mit Kindergeld und Karenz bei SpaceX oder der Boring Company aussieht.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!