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UPC: Mehr Internet- und Festnetzkunden, Rückgang bei TV

Der Kabelnetzbetreiber UPC hat in Österreich zwischen Juli und September mehr umgesetzt und in Summe ein Plus bei der Abonnentenzahl verbucht. Weitere Rückgänge gab es hingegen bei den Fernsehkunden. Der Umsatz legte im dritten Quartal um 2,8 Prozent auf 87,8 Mio. Euro zu, teilte das Unternehmen am Donnerstag per Aussendung mit.

Die Zahl der Internetkunden stieg im Vergleich zum Vorquartal um 4.000 auf 512.000, jene der Festnetz-Abonnenten um 9.000 auf 450.000. Im Mobilfunkbereich wuchs die Kundenzahl um 8.000 auf 56.000. Ein erneutes Minus gab es im Fernsehgeschäft, die Zahl der TV-Kunden sank um 4.000 auf 468.000. Daran konnte auch die App Horizon Go, über die das TV-Programm per App oder Browser zeitversetzt abgerufen werden kann, nichts ändern. Kürzlich erweiterte UPC sein Angebot um Replay TV, mit dem alle Fernsehsendungen der vergangenen sieben Tage auf Abruf bereitstehen.

Analog-Abschaltung abgeschlossen

"Die Umstellung von analogen zu digitalen Sendesignalen konnte im Berichtszeitraum erfolgreich abgeschlossen werden, damit ist Österreich 100-prozentig digital", heißt es in der Mitteilung weiter. UPC ist eine Tochter des internationalen Kabelnetz-Betreibers Liberty Global mit Sitz in London. Zudem wurden im Zuge des Programmes "Autostrada" 15.000 neue Haushalte an das Netz von UPC angeschlossen.

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