Facebook killt "Daumen hoch"-Symbol im Like-Button
Facebook hat am Donnerstag überraschend bekanntgegeben, dass der Like-Button zum ersten Mal in der Geschichte überarbeitet wird. Anstelle des bekannten "Daumen hoch"-Symbols ist nun das blaue-weiße Facebook-Icon mit dem simplen Buchstaben "f" hinterlegt, daneben steht weiß auf blau nun "Like" oder eben "Gefällt mir". Das Design wird in allen verfügbaren Facebook-Sprachen und bei allen Usern in Kürze umgestellt.
Markenzeichen wird wegrationalisiert
Wie Facebook im eigenen Entwickler-Blog bekannt gab, habe es sehr lange gedauert, entsprechende Designs zu finden, die auf sämtlichen Webseiten und Browsern gut integriert werden können. Neu ist auch, dass Webseitenbetreiber künftig den "Gefällt mir"-Knopf zusammen mit dem ebenfalls neu gestalteten "Teilen"-Button integrieren können. Das Markenzeichen Facebooks, der nach oben gerichtete Daumen, kommt in abgewandelter Form nur mehr bei der Anzeige der "Gefällt mir"-Anzahl vor.