Jahresliste

Apps: Facebook und YouTube werden am häufigsten verwendet

Wenig überraschend führen Apps von Facebook und Google auch 2016 die vom Marktforschungsunternehmen Nielsen publizierten App-Charts an. Mit Facebook und Facebook Messenger kann sich das soziale Netzwerk Platz eins und zwei angeln - die Ausgliederung des Messengers macht sich offenbar bezahlt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die App um 28 Prozent an Usern zulegen und wird nun von knapp 130 Millionen Usern im Monat verwendet. Mit YouTube landet Googles erfolgreiche Video-Plattform auf Platz drei.

Google, Google, Google, Google

Auf den weiteren Rängen dominiert ebenfalls Google. Mit Google Maps, Google Search, Google Play und Gmail sind weitere vier Apps des Internetkonzerns in den Top 10 vertreten. Auf den weiteren Plätzen folgen Instagram, Apple Music und die Amazon App, die mit 43 Prozent Userwachstum auf 65,5 Millionen User das größte Plus in den Top 10 verbuchen kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare