Apps
27.03.2017

Google Play ab sofort mit „Gratis-App der Woche“

Nutzer von Android-Smartphones und Android-Tablets können jede Woche eine andere kostenlose App herunterladen.

Android-User können sich über eine Neuerung im Play Store freuen. Jede Woche soll eine eigentlich kostenpflichtige App kostenlos angeboten werden. Das berichtet unter anderem Android Police. Zum Start gibt es das Spiel Card Wars – Adventure Time zum Herunterladen.

Beworben wird die Gratis-App allerdings nur für Nutzer in den USA und einigen anderen Ländern. In Österreich taucht der Hinweis aktuell noch nicht auf der Startseite des Play Stores auf. Das genannte Spiel können aber auch Nutzer hierzulande kostenlos herunterladen und installieren.

Auch Apple bietet einmal die Woche eine eigentlich kostenpflichtige App für iOS kostenlos zum Download an.