FILE PHOTO: The Netflix logo is pictured on a television in this illustration photograph taken in Encinitas California

© REUTERS / Mike Blake

Apps

Netflix: “Schauen Sie noch?” kann bald deaktiviert werden

Wer bei Netflix drei Folgen hintereinander schaut, bekommt eine Warnmeldung, die die Wiedergabe unterbricht, ganz nach dem Motto: Schaust du noch, oder schläfst du schon. Den offenbar schlafen viele Menschen während Netflix läuft ein. Nun testet der Streamingdienst ein Feature, mit dem man einstellen kann, dass das Pop-up nicht kommt. Dazu müssen Nutzer allerdings mit der App interagieren und auswählen, dass man diese Unterbrechung künftig nicht mehr bekommen möchte.

 

Die Unterbrechung ist bei vielen Nutzern, die sich gerne eine Serie im Ganzen ansehen, unpopulär. Für diese Binge Watcher könnte es daher tatsächlich von Vorteil sein, wenn sie das lästige Pop-up überspringen können. Derzeit wird das Feature nur getestet. Es gibt noch kein genaues Datum für eine Einführung. Auf Social-Media äußern sich zahlreiche Menschen begeistert davon, nachdem ein TikTok-User ein kurzes Video von dem neuen Feature gepostet hatte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare