© Uber

Kooperation

Neue Uber-App erlaubt Spotify-Wiedergabe im Auto

Der Fahrtdienst Uber soll laut Techcrunch kommenden Freitag eine neue Funktion ankündigen, mit der der Fahrgast die aktuelle Musik-Wiedergabe kontrollieren kann. Dazu dürfte Uber mit dem Streaming-Anbieter Spotify kooperieren, der dem Fahrgast seine Streaming-Bibliothek zur Auswahl bereitstellt. Es ist unklar, ob der Benutzer dazu die Spotify-App installieren muss. Geleakte Bilder zeigen aber, dass die Wiedergabe zumindest über die App gesteuert werden kann.

Die Musik wird über das Smartphone des Fahrers wiedergegeben, das mit dem Audiosystem des Fahrzeugs verbunden ist. Es ist unklar, ob die Funktion weltweit verfügbar sein wird. Uber dürfte die Funktion bereits zuvor getestet haben. Vor knapp zehn Monaten wurde ein Video veröffentlicht, das diese Funktion zeigt. Hier wird jedoch die Wiedergabe eines Spotify-Nutzers beim Einsteigen in das Uber-Fahrzeug fortgesetzt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare