I wie iMania Apple ist der Popstar unter den Konzernen. Dass Menschen in schöner Regelmäßigkeit vor Apple-Shops campieren, um das neueste iPhone, iMac, usw... zu bekommen, ist ja bereits zur Gewohnheit geworden.
I wie iMania
Apple ist der Popstar unter den Konzernen. Dass Menschen in schöner Regelmäßigkeit vor Apple-Shops campieren, um das neueste iPhone, iMac, usw... zu bekommen, ist ja bereits zur Gewohnheit geworden.
© Apple

Ranking

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

Den zweiten Platz nimmt die Coca Cola Company mit 67, 224 Milliarden Euro ein. Der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull verbesserte sich im „eurobrand“-Markenwertranking 2013 um zwölf Plätze auf Rang 49. Der Markenwert von Red Bull legte innerhalb eines Jahres um 9,7 Prozent auf 15,28 Milliarden Euro zu.

Facbook legt stark zu

Das soziale Netzwerk Facebook verzeichnete das höchste Markenwert-Wachstum mit plus 28,8 Prozent auf 14,76 Milliarden Euro und verbesserte sich damit um 20 Plätze auf Rang 53.

Die Markenunternehmen wurden anhand der Branche, Markenstärke, Trendentwicklung, Markenpotenzial und Umsatz bewertet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare