© Oculus Rift

Virtuelle Realität

Doom-Erfinder wechselt zu Oculus Rift

Der Miterfinder des Computerspielklassikers Doom, John Carmack, wird ab sofort bei für den VR-Brillenhersteller Oculus Rift arbeiten. Wie Engadget berichtet, wird Carmack dort den Posten als Chief Technology Officer übernehmen. Virtuelle Realität werde in den kommenden Jahren einen "großen Einfluss" haben, so der neue CTO von Oculus Rift.

Offenbar will man bei Oculus demnächst noch weitere Neuzugänge verkünden, Carmack soll erst der Anfang sein, wie CEO Brendan Iribe in einer Presseaussendung ankündigte. Man stelle ein Team der "hellsten Köpfe" zusammen.

Carmack wird bei seinem alten Arbeitgeber id Software trotzdem auch in Zukunft noch tätig sein. In welcher Form genau er dort fortan arbeiten wird, ist derzeit jedoch noch unklar.

Mehr zum Thema

  • Nvidias kompakte Alternative zu Oculus Rift
  • 16 Millionen Dollar für Oculus Rift-Macher
  • Oculus-Mitgründer bei Unfall getötet

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare