© REUTERS

Google

Eric Schmidt über iPhone 6: "Hatte Samsung vor einem Jahr"

Die Rivalität zwischen Apple und Google wurde einmal mehr in einem TV-Interview mit Googles Verwaltungsratchef Eric Schmidt deutlich. Gefragt, wie er sich die Faszination und die langen Schlangen vor den US-Apple-Stores zum Verkaufsstart des iPhone 6 erkläre, antwortete er lediglich dass "Samsung diese Produkte schon vor einem Jahr hatte." Auf den Einwand der Moderatoren, dass es solche Szenen beim letzten Galaxy-Launch aber nicht gegeben habe, wiederholte Schmidt den Einzeiler und verdrehte dabei die Augen.

Brutaler Kampf

In weiterer Folge des Gesprächs verteidigte Schmidt die Android-Strategie, auf großen Marktanteil mit geringeren Margen zu setzen, auch wenn der Wettbewerb für die Smartphone-Hersteller sehr stark sei. Für Kunden bedeute dies aber günstige Gerätepreise, so Schmidt. Den Wettbewerb zwischen Google und Apple im Mobilfunkmarkt bezeichnete er als "brutal" und als den Wettstreit, der derzeit die gesamte Computerindustrie definiere und für eine unglaubliche Innovationsfreudigkeit auf beiden Seiten sorge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare