B2B 05.07.2016

Microsoft-Chef: Welt ohne Excel nicht vorstellbar

© Bild: REUTERS/ROBERT GALBRAITH

Für Microsoft-Chef Satya Nadella ist das Tabellenkalkulations-Programm das Beste, was sein Unternehmen jemals gemacht hat.

„Versuchen Sie sich eine Welt ohne Excel vorzustellen, für mich ist das unmöglich“, sagte Nadella laut dem Branchenmagazin BusinessInsider beim Ideas Festival im US-amerikanischen Aspen. Excel habe dazu beigetragen, dass Zahlen für viele Menschen einen Sinn ergeben würden, schwärmte der Microsoft-CEO weiter: Excel habe Daten und Zahlen zugänglich gemacht und neue Zugangsweisen zu Geschäften ermöglicht.

Microsoft hatte das Programm 1985 – zunächst für Apple Macintosh-Rechner – veröffentlicht. Excel, so der Microsoft-Chef, verkörpere die Mission seines Unternehmens. Man wolle Leuten dabei helfen, produktiver zu sein. Das Lob für Tabellenkalkulationsprogramm ist für den Microsoft-Chef mehr als nur bloße Schwärmerei. Er möchte verstehen, was den Erfolg seines Unternehmens ausmache, sagte Nadella.

( futurezone ) Erstellt am 05.07.2016