Deal

Nest-Übernahme durch Google abgeschlossen

Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat Google die Übernahme der Firma Nest um 3,2 Milliarden US-Dollar am 7. Februar offiziell abgeschlossen. Somit ist der Thermostathersteller voll bei Google integriert. Nest-Chef Tony Fadell, der früher für Apple arbeitete und auch als “Vater des iPod” gilt, wird Nest weiter leiten und dabei direkt dem Google-CEO Larry Page unterstellt sein.

Die Nest-Übernahme stellt für Google die zweitgrößte in der Firmengeschichte dar. Mit dem Kauf geht der Internetriese weiter in Richtung der derzeit stark im Trend liegenden Vernetzung von Hausgeräten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!