Twitter will Werbung auf dem gesamten Bildschirm anzeigen

Twitter will Werbung auf dem gesamten Bildschirm anzeigen

© APA/dpa/Fabian Sommer / Fabian Sommer

B2B

Twitter will Werbung auf dem gesamten Bildschirm anzeigen

Es sind weitere konkrete Pläne durchgesickert, mit denen die neue Twitter-Chefin Linda Yaccarino die abgewanderten Werbekunden zurückgewinnen möchte. Dazu gehöre die Einführung eines Video-Werbedienstes, die verstärkte Zusammenarbeit mit Prominenten sowie eine Aufstockung der Mitarbeiter*innen.

Nutzer*innen sollen demnach beim Scrollen durch einen neuen Kurzvideo-Feed Vollbild-Werbeanzeigen mit Ton angezeigt werden, berichtet die Financial Times unter Berufung auf 3 mit der Angelegenheit vertraute Personen.

➤ Mehr lesen: Twitter ist nur ein Drittel so viel wert, wie Musk dafür bezahlt hat

Partnerschaften ausweiten

Auch sei Twitter in Verhandlungen über eine umfassende Partnerschaft mit Google, die Werbung und den Zugang zu einigen Twitter-Daten beinhalten würde. Bestehende Verträge mit Technologieunternehmen wie Amazon, Salesforce und IBM sollen zu breiteren Partnerschaften ausgeweitet werden. Twitter reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme.

Seit seiner Machtübernahme bei Twitter hat Elon Musk die Social-Media-Plattform im Eiltempo umgekrempelt. Es kam zu umfangreichen Massenentlassungen und heftiger Kritik aufgrund einer als nachlässig empfundenen Inhaltsmoderation und einem signifikanten Rückgang an Werbekunden. Die Werbetreibenden hatten Bedenken, dass ihre Anzeigen neben unangemessenen Inhalten erscheinen könnten und setzen ihre Werbung infolgedessen aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare