© 4chan

Personalie

4chan-Gründer heuert bei Google an

Poole, der 4chan-Nutzern unter dem Pseudonym „moot“ bekannt sein dürfte, gab am Montag auf tumblr bekannt, dass er nun für Google arbeite. Bei dem Internetkonzern wird er unter Bradley Horowitz tätig sein, der für das bislang eher glücklose Online-Netzwerk Google+ verantwortlich ist, berichtet re/code.

Poole hatte als 15-Jähriger das Bulletin Board System 4chan gegründet, von dem Web-Phänomene wie „Rickrolling“ oder „Lolcats“ ihren Ausgang nahmen. Berüchtigt ist 4chan für sein Forum /b/-Random, von dem aus zahlreiche Geschmacklosigkeiten ihren Weg ins Netz fanden.

Anfang vergangenen Jahres zog sich Poole bei 4chan zurück und gründete das Start-up Canvas Networks, das ein auf Bilder fokusiertes Online-Netzwerk betreibt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare