Digital Life 18.07.2016

Alden Ehrenreich soll jungen Han Solo spielen

Ehrenreich gilt als Newcomer und trat bisher nur in kleinen Rollen oder im Fernsehen auf © Bild: REUTERS/MARIO ANZUONI

Die Wahl für den "neuen" Han-Solo-Darsteller ist gefallen. Im Rahmen der Star Wars Celebration wurde Alden Ehrenreich als der "junge Han Solo" präsentiert.

Lucasfilm und Disney haben auf der Hausmesse Star Wars Celebration jenen Darsteller vorgestellt, der künftig in die Rolle des jungen Han Solo schlüpfen soll. Der 28-jährige Alden Ehrenreich, bekannt für seine Rolle im Coen-Brüder-Film „Hail, Caesar!“, wird künftig als der bekannte Star-Wars-Held auftreten. Der erste Film mit Ehrenreich als Han Solo wird 2018 in die Kinos kommen.

Der Titel des Spin-Offs, das die Geschichte von Han Solo erzählen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Regie werden Phil Lord und Christopher Miller führen, die vor allem für „21 Jump Street“ und „The Lego Movie“ bekannt wurden. Die Produktion soll im Jänner oder Februar kommenden Jahres beginnen.

( futurezone ) Erstellt am 18.07.2016