Digital Life
10.07.2017

Amazon-Bot verkauft skurrile Handyhüllen

Drogen und medizinische Eingriffe auf iPhone- und Samsung-Handyhüllen: Ein Bot verblüfft derzeit auf Amazon mit einem kuriosen Angebot.

Auf der US-amerikanischen Version vom Amazon-Marketplace werden derzeit Handyhüllen mit bizarren Stock-Fotos verkauft. Diese bilden oftmals Dinge wie medizinische Eingriffe oder Drogen ab. Aufgrund der großen Anzahl des Angebots und der kuriosen Thematik der Bilder wird angenommen, dass es sich bei dem Ersteller um einen Bot handelt.

Dieser holt sich die Motive offenbar von Stock-Photo-Webseiten und erstellt automatisch die Verkaufsangebote bei Amazon. Entdeckt wurden die skurrilen Angebote von Gizmodo.

Amazon Handyhüllen Bot

1/5

Hintergrund unklar

Genaueres über den Entwickler des Bots ist noch nicht bekannt. Auch, woher die Stock Photos kommen und ob sie urheberrechtskonform verkauft werden, bleibt infrage zu stellen.

Die Hüllen werden für beliebte Smartphone-Modelle wie das iPhone 6, das Samsung Galaxy S5 und co. angeboten und können, wie Kundenrezensionen belegen, wirklich gekauft werden. Allerdings kreiden Käufer die eher mäßige Qualität der Produkte an.