Digital Life
20.11.2014

Amazon startet Prime in Österreich

Auch für österreichische Kunden sind nun Premium-Versand, Film-Streaming und Cloud-Speicherplatz für Fotos verfügbar.

Amazon bietet sein Mitgliedschaftsprogramm Prime nun auch im vollem Umfang für österreichische Kunden an. Für 49 Euro im Jahr bietet Amazon Premium-Versand von Millionen Artikeln mit 2-Tage-Liefergarantie, Zugang zu 13.000 Filmen und TV-Serien sowie unbegrenzten Cloud-Speicherplatz für Fotos. Daneben umfasst Prime auch ein Gratis-E-Book aus der Kindle-Leihbücherei. Prime kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

Amazon bewarb sein Mitgliedschaftsprogramm in Österreich für kurze Zeit hierzulande auch schon zuvor, die Leistungen waren aber im internationalen Vergleich bescheiden und umfassten lediglich das Ausborgen von Kindle-E-Books. Amazon sprach damals von einem „technischen Fehler“. Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte wegen Irreführung.