© Internets

OpUSA

Anonymous droht USA mit Angriffen

Anonymous wird dafür sorgen, dass man sich an den 7. Mai erinnert. An diesem Tag wird die erste Phase der Operation USA starten“, schreibt die Gruppierung in einem Dokument, das über Pastebin (die Seite ist Mittwochvormittag nur eingeschränkt erreichbar) veröffentlicht wurde.

Die USA haben demnach mehrere Kriegsverbrechen in Irak, Afghanistan, Pakistan sowie im eigenen Land verübt. „Wir werden euch von der Cyber-Landkarte radieren“, so das Schreiben. Das US Heimatschutzministerium hat bereits vergangene Woche ein vertrauliches Dokument verbreitet, wonach am Dienstag Attacken durchgeführt werden soll.

DDos und Defacements
Experten gehen davon aus, dass primär Webseiten-Defacements und Distributed Denial-of-Service Attacken (DDoS) stattfinden werden. Derartige Attacken stellen in der Regel nur eine begrenzte Bedrohung dar. Dennoch wird zur Vorsicht geraten: „Ein gewisser Grad an Gefahr ist hinter all dem Unsinn versteckt“, sagt etwa Dave Aitel, CEO der Sicherheitsfirma Immunity gegenüber CNBC. Demnach brauche es nicht viel, um etwa durch DDoS-Attacken auf Finanzunternehmen Schaden anzurichten. Besonders kleinere Banken seien durch weniger aufwändige Sicherheitsvorrichtungen gefährdet, so der Experte.

Zuletzt ist Anonymous mit

in Erscheinung getreten, was aber nur
hatte. Es wird davon ausgegangen, dass die verantwortlichen Hacker vorwiegend aus dem mittleren Osten sowie Nordafrika stammen.

Mehr zum Thema

  • LulzSec-Mitglied in Australien verhaftet
  • AnonAustria veröffentlicht Polizei-E-Mails
  • Formel 1: Anonymous droht mit Angriffen
  • Cyber-Attacken auf Israel gehen weiter
  • Israel: Wenige Schäden durch Hacker-Angriffe
  • Anonymous-Angriff auf nordkoreanische Webseite

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare