© YouTube

Happy Birthday

Best of YouTube zum zehnjährigen Geburtstag

Am 23. April 2005 wurde das erste YouTube-Video hochgeladen. Im Mai ist die Beta-Phase gestartet. Grund genug für YouTube jetzt das zehnjährige Jubiläum zu feiern.

In den nächsten Tagen wird YouTube in seinem Blog Playlists mit den Videos veröffentlichen, die das Portal prägten. Die Playlists sind nach Themen von A bis Z sortiert. Den Anfang macht A wie Animals – passend, da es in dem allerersten YouTube-Video um Elefanten ging.

Die Playlist zeigt eine Vielzahl von Tieren, auch wenn man meinen könnte, dass Katzen YouTube fest in ihren Pfoten haben. Tatsächlich schätzt YouTube die Anzahl der Katzen-Videos auf etwa zehn Millionen. Damit sind in den vergangenen zehn Jahren im Durchschnitt ein bis zwei Katzenvideos pro Minute hochgeladen worden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare