© Screenshot

Digital Life

Horror-Crash nur knapp entgangen: Starker Seitenwind bei Landung

Als der Airbus A321neo von Azores Airlines am 28. Dezember 2021 auf dem Flughafen in Ponta Delgada auf der Azoren-Insel São Miguel aufsetzte, dürfte es die Fluggäste ordentlich durchgeschüttelt haben. Wie das Video der Landung zeigt, sind sie einem Horror-Crash nur knapp entkommen.

Nachdem die Maschine den Boden berührt, hoppst sie nochmal hoch, bekommt eine gefährliche Seitenlage und berührt beinahe mit dem rechten Triebwerk die Landebahn. Wie der Beschreibung des YouTube-Videos zu entnehmen ist, wurde die Maschine anschließend einer technischen Überprüfung unterzogen, bei der allerdings keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten.

Angeblich wurde der Airbus nach Lissabon gebracht und noch näher untersucht. Einige Tage verbrachte die Maschine im Hangar. Mittlerweile ist das Flugzeug mit der Kennung CS-TSH wieder in der Luft.

Vogelschwarm nimmt Parkplatz in Beschlag

"I feel like this is a bad sign" steht Meme-artig über dem Video. Die Bilder von dem Vogelschwarm, der einen Supermarkt-Parkplatz in Beschlag nimmt, sehen tatsächlich wie ein schlechtes Omen aus. Zumindest erinnern die Aufnahmen, die aus Texas stammen, an Horrorfilm-Klassiker.

Schafe bilden eine Herz-Formation

Weil der Landwirt am Begräbnis seiner verstorbenen Tante nicht teilnehmen konnte, ließ er sich etwas Besonderes einfallen. Auf einem Feld verteilte er das Futter der Schafherde in Form eines Herzens. Als er die Schafe auf das Futter losließ, bildeten die fressenden Schafe eine Herz-Formation.

5.200 Drohnen sorgen für spektakuläre Lichtershow

Die Lichtshow mit 5.200 aufeinander abgestimmten Drohnen brachte dem Team von "High Great Drone" einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde. Veranstaltet wurde die Drohnen-Show zum 100. Jahrestag der Kommunistischen Partei Chinas.

Wie sich Promis bei einer Award-Gala fühlen

Ein YouTuber hat einen Kameramann gespielt, der die Promis bei der Gala im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes vor die Linse nahm. Man sieht es den Gesichtern an, dass sie sich durch die extreme Nähe des Kameramanns nicht wohl fühlen.

Was passiert, wenn man Gasbrenner in einer Hydraulikpresse zerstört

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, was passiert, wenn man Gasbrenner in einer Hydraulikpresse zerstört.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare