© APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Kryptowährung

Bitcoin-Kurs auf neuem Allzeithoch

Mitte September haben die chinesischen Behörden angekündigt gegen Bitcoin-Handelsplätze vorzugehen. Außerdem haben sie Initial Coin Offerings (ICO), die erfolgreiche Kryptowährungen hervorbrachten, verboten. Die Folge waren Kursrutsche bei nahezu allen Kryptowährungen. Der Bitcoin-Kurs, der noch Wochen zuvor bei knapp 5000 Dollar stand, fiel auf 2900 Dollar.

Nun ist die Mutter der Kryptowährungen zurück und kratzt am neuen Allzeithoch. Bereits am Sonntagabend erreichte der Bitcoin-Kurs 4500 Dollar. Am Dienstag stand der Kurs laut coinmarketcap dann bei 4922 Dollar. Seither hat sich Bitcoin konstant über 4800 Dollar eingependelt. Donnerstagmorgen erreicht der Bitcoin-Kurs mit 5100 Dollar ein neues Rekordhoch.

Dass die chinesischen Behörden die erst kürzlich angekündigten Regulierungen lockern wollen, wird als ein Grund für den Kursanstieg gesehen. Außerdem soll der Kursanstieg auf eine Ankündigung von Goldman Sachs zurückzuführen sein. Das Bankhaus will Wege finden, um in den Handel mit Kryptowährungen einzusteigen bzw. seine Kunden beim Handel mit digitalen Währungen zu unterstützen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Florian Christof

FlorianChristof

Großteils bin ich mit Produkttests beschäftigt - Smartphones, Elektroautos, Kopfhörer und alles was mit Strom betrieben wird.

mehr lesen
Florian Christof

Kommentare