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"Black Friday" war dieses Jahr beliebter als im Vorjahr

Sie gaben aber pro Kopf weniger Geld aus als im Vorjahr, wie der US-Einzelhandelsverband NRF am Sonntag mitteilte. Dennoch sei es ein „starkes Wochenende für Einzelhändler und ein noch besseres für die Kunden“ gewesen, resümierte NRF-Präsident Matthew Shay.
Sie hätten von „einigen wirklich unglaublichen Deals“ profitiert.

Mehr als 154 Mio. Menschen und damit drei Millionen mehr als 2015 ließen sich laut NRF am Wochenende nach dem Erntedankfest Thanksgiving Sonderangebote in Geschäften und im Online-Handel nicht entgehen. Sie gaben demnach durchschnittlich 289,19 Dollar (273 Euro) aus - etwa zehn Dollar weniger als im Vorjahr.

Auf den „Black Friday“ folgt am Montag der „Cyber Monday“, an dem die Jagd auf Sonderangebote im Internet fortgesetzt wird. Das Wochenende um Thanksgiving gilt in den USA als Startschuss für das lukrative Weihnachtsgeschäft.

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