Digital Life
01.08.2016

Das ist 1 Chrome-Erweiterung für Moneyboy-Fans

1 neue Browser-Extension greift 1 populären Social-Media-Trend auf. Was ist das für 1 Hype?

1 Erweiterung für den Browser wandelt die Wörter "ein", "eine", "einer", "einen" auf Webseiten in die Ziffer "1" um. Journalist und Entwickler Moritz Klack hat "Was ist das für 1 Extension?" umgesetzt. Er folgt damit 1 aktuellen Trend, denn die "1" boomt im Netz. Nicht zuletzt auf Twitter, wo Nachrichten auf 140 Zeichen beschränkt sind, ist 1 knappe Ausdrucksweise verlangt. jetzt.de führt die Beliebtheit der Zahl unter anderem auf Austro-Rapper Moneyboy zurück, in dessen Online-Jargon sie 1 fixen Platz innehat.

Seine Follower haben sich den Slang längst angeeignet und dürften darüber erfreut sein, ihr Online-Erlebnis auch abseits von Twitter zu "vereinsfachen".