© Gregor Gruber

10 aus 5
03/26/2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um das neue iPad und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5“ am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein neues iPad unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins und somit der Hauptpreis, ein neues iPad, geht an Josef D., Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Karl D. und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Werner M.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben!

Die korrekten Antworten

Im Jahr 2011 sind bei der österreichischen Internet-Meldestelle Stopline mehr als 3500 Meldungen zu den Themen Kinderpornografie und NS-Wiederbetätigung eingegangen. Davon wurden wie viele Fälle tatsächlich als “illegale Inhalte” eingestuft?
518

Beim futurezone-Test des neuen iPad wurde mit einer professionellen Wärmebildkamera die Hitzeentwicklung des Geräts geprüft. Nach einer halben Stunde Infinity Blade II-Spielen lag die gemessene Wärme an der Rückseite bei wie viel Grad?
44,6 Grad

Britische IT-Wissenschaftler haben eine neue Hack-Möglichkeit in den Privatsphäre-Einstellungen von Facebook entdeckt. Wie wird die neue Angriffsart von den Forschern bezeichnet?
Deactivated Friend Attack

Wie heißt der amerikanische Apple-Kritiker, der mit teilweise erfundenen Augenzeugenberichten über Foxconn-Werke ins Gerede gekommen ist?
Mike Daisey

Am Donnerstagabend wurde der Webauftritt von UPC zum Ziel eines Hackerangriffs. Welche Nachricht hinterließen die bisher unbekannten Täter auf der Seite?
Geh Scheissn

Was ist ein Cash Mob?
eine neue Marketing-Aktion

Laut jüngsten Zahlen von Astra nutzen inzwischen wie viel Prozent der österreichischen Haushalte digitales Satelliten-TV?
98 Prozent

Das neue Samsung-Tablet Series 7 Slate bringt wie viel Gewicht auf die Waage?
0,96 kg

Im Rahmen des Media & Lifestyle Summit in Zürs ging es diese Woche auch um das Thema “Gamification”. Was ist aus Sicht von SAP-Innovationsstrategen Mario Herger das “schlechteste Spiel”?
Die Realtität

Was steckt in Wahrheit hinter dem Projekt “Human Birdwings”, bei dem ein Holländer diese Woche mit einem selbst gebauten Fluggerät für Aufsehen sorgte?
Ein Experiment zu Online-Medien

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.