© Samsung

10 aus 5
04/10/2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um das Samsung Galaxy Note und SII sowie die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5“ am vergangenen Wochenende wurden diesmal ein Samsung Galaxy Note und SII als Hauptpreis unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins und somit der Hauptpreis, das Galaxy Note, geht an Evelyn H. Der zweite Hauptpreis, das Galaxy SII geht an Alexander F. Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Martin G. und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Nina P.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben!

Die korrekten Antworten

Nicht alle österreichischen Internet- und Telekomanbieter müssen seit 1. April die Verbindungsdaten ihrer Kunden im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung speichern. Unternehmen, deren Planumsatz 2012 eine gewisse Grenze nicht überschreitet, sind ausgenomen?
277.000 Euro

Facebook hat die Frist, bis zum 31. März Verbesserungen durchzuführen, verstreichen lassen. Wozu ruft die Initiative europe-v-facebook jetzt auf, was Facebook-Nutzer jetzt tun sollen?
Sie sollen eine Beschwerdeschrift nach Brüssel schicken

Welches Google-Projekt wurde unter Larry Page eingestellt?
Buzz

In Österreich geben Behörden zunehmend nicht personenbezogene Daten zur allgemeinen Weiterverwendung  frei. Welche Daten wünschen sich Bürger laut einer aktuellen Umfrage dabei am meisten?
Daten zur politischen Transparenz

Wie heißt die vielkritisierte App, mit der Foursquare-Userinnen ausgeforscht werden können? 
Girls around me

Welcher Vorfall ist im Roman Blackout des Autors Marc Elsberg für einen weltweiten Stromausfall verantwortlich?
Hackerangriff

Vergangenen Freitag startete die Initiative AK Vorrat eine Verfassungsklage gegen die Vorratsdatenspeicherung. Wie viele Menschen beteiligten sich in den ersten vier Stunden via Online-Formular?
1347

Mit welchem Spruch will Samsung seine Mitarbeiter im südkoreanischen Hauptquartier motivieren?
Pride in Samsung

Welches Museum ist bislang noch nicht beim Google Art Project vertreten?
MUMOK

Wie heißt das erste eigene Spiel der Wiener Games-Schmiede Mipumi?
Cute Kingdom

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.