Digital Life
10.06.2013

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um den Pro-Ject Essential und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Woche für Woche können Leserinnen und Leser der futurezone ihr Hightech-Wissen testen. An diesem Wochenende läuft das Quiz „10 aus 5“ – zehn Fragen aus fünf Tagen futurezone - von Samstag 00:01 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr. Fragen, die sich leicht beantworten lassen, wenn Sie die Artikel der futurezone gelesen haben. Und wenn Ihnen eine Antwort nicht einfallen sollte – nutzen Sie einfach die Suchfunktion.

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, der Plattenspieler Pro-Ject Essential, geht an Birgit W. (Weichsi),  Platz zwei, die Video easy HD 5.0-Box geht an Günther D. (gecko69) und Platz drei, die beiden Eintrittskarten für das Technische Museum sowie das Physik-Lernspiel Ludwig gehen an Martin K. (bone1411).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Wie heißt das jüngste Buch des US-Medientheoretikers Douglas Rushkoff?
Present Shock

Napster startete in Österreich sein Streaming-Angebot. In welchen europäischen Ländern war das Unternehmen bereits davor mit Musikabos vertreten?
Deutschland und Großbritannien

In Europa befindet sich eine neue Verwertungsgesellschaft im Aufbau, die auch vom DJ Dr. Motte unterstützt wird. Unter welchem Kürzel tritt sie auf?
C3S 

Wie heißt das Rätselspiel des Wiener Studios Ovos, das beim Deutschlernen hilft?
Lernabenteuer Deutsch 

Das österreichische Start-up Locca hat beim hy!Berlin -Bewerb gewonnen. Welches Produkt hat das Unternehmen entwickelt?
Ortungsgerät

Welcher Pianist stoppte vor kurzem ein Konzert wegen eines Smartphone-Mitschnitts?
Krystian Zimerman

In welcher der unten angeführten Farben bietet Asus sein auf der Computex vorgestelltes Billig-Tablet MeMO Pad HD 7 nicht an?
Magenta

Welcher österreichische EU-Abgeordnete hat für die geplante EU-Datenschutzverordnung laut der Initiative LobbyPlag die meisten Änderungsanträge eingebracht, die auf eine Abschwächung des Datenschutzes abzielen?
Hubert Pirker 

Forscher welcher US-Universität haben ein Verfahren entwickelt, das Gestensteuerung mit Hilfe des WLAN-Signals ermöglicht?
University of Washington

Welches US-Unternehmen wurde bisher nicht in Zusammenhang mit der Internet-Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA gebracht?
Twitter