Digital Life
05.06.2013

Drohne liefert Pizzas aus

Ein britischer Franchise-Nehmer der US-Pizzakette Domino's hat ein Video präsentiert, das eine Drohne, den DomiCopter, beim Ausliefern von zwei Pizzas zeigt.

Das gezeigte Flugobjekt erledigt seine Aufgabe zwar gut und bringt in eine Thermo-Tasche verpackte Pizzen an ihr Ziel. Britische Pizzaboten müssen aber nicht um ihre Jobs bangen, wie CNN berichtet. Bei dem Video handelt es sich um einen Publicity-Stunt.

In einer Presseaussendung heißt es zwar, der DomiCopter könne eine Lösung für die Zukunft sein, aber die rechtliche Situation,  was den zivilen Einsatz von Drohnen angeht, sei derzeit in fast allen Ländern der Welt ein Minenfeld.

Mehr zum Thema

  • UN warnt vor Killer-Robotern
  • Drohnen erobern Flugzeugträger
  • Drohnen-Gesetz soll Privatgebrauch einschränken