© Getty Images / MrNovel/iStockphoto

Digital Life

Elon Musk will gigantischen Kampfroboter bauen

Er verkauft Flammenwerfer, Baseballkappen, Solardachziegel, Elektroautos, entwickelt Raketen sowie eine Mars-Basis und will ein Tunnelnetzwerk unter Los Angeles bauen. Nun hat Elon offenbar einen weiteren Eintrag auf seiner To-Do-Liste: Wie er in einem Tweet ankündigt, will er einen übergroßen Kampfroboter bauen.

"Es ist an der Zeit einen Mecha zu bauen", schrieb Musk auf Twitter. Mecha sind humanoide Kampfroboter, die zumeist in japanischen Animes und vorkommen. Unter seinem Tweet versammeln sich innerhalb kurzer Zeit zahlreiche User, die mit entsprechenden Memes geantwortet haben.

Ob er nun tatsächlich einen Kampfroboter bauen wird, darf angezweifelt werden. Doch so manches Produkt, das Musk über seine Firmen verkauft, hat mit einem Scherz oder einer Wette begonnen. Insofern darf man gespannt sein, was aus einer Ankündigung wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!