Digital Life
07.01.2019

Erstes Meme 2019: Wasser-Model photobombt Stars am roten Teppich

Das Model war mit den großen Hollywood-Stars zu sehen und eroberte rasch die Herzen der Twitter-User.

Die Golden Globes sind verliehen, aber der größte Star des Abends hat keinen Preis bekommen: Twitter-User entdeckenein Model, das sich mit einem Tablett voller Wasserflaschen in jedes Foto auf dem roten Teppich drängte und dabei direkt in die Kamera schaute. Egal ob Dakota Fanning, Jim Carrey, Cody Fern oder Judy Greer – kein Star wurde von der Photobomb der Dame verschont, die schon bald unter dem Hashtag #Fijiwatergirl das Social Web eroberte.

Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine Einzelperson, sondern um eine gezielte Kampagne von Fiji Water, welche laut einem Bericht von Time seit 2015 offiziell das Trinkwasser für das Event zur Verfügung stellen. Auch die Identität der Protagonistin wurde später offenbart: Es handelt sich dabei um das Model Kelleth Cuthbert, die kurz darauf ein entsprechendes Posting zum Event auf Instagram veröffentlichte.

Einzelne User kündigten bereits während des Events an, die Photobomberin ab nun in diverse Bilder hinein zu retuschieren. Und tatsächlich sind am nächsten Tag bereits die ersten Memes online.