Eulen können wie Alarmanlagen klingen (Symbolbild)
Eulen können wie Alarmanlagen klingen (Symbolbild)
© Getty Images/iStockphoto/Leopardinatree/istockphoto

Deutschland

Eule imitiert Alarmanlage: Polizei rückt mehrmals aus

Eine Anruferin hatte den vermeintlichen Alarm in Riedlingen in Baden-Württemberg in der Nacht zu Montag der Polizei gemeldet. Eine Streife rückte an, fand aber keine Einbrecher, sondern nur die Eule, die im Baum vor sich hin schrie, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm.

Polizeibekannt

Den Angaben zufolge war das Tier bereits polizeibekannt: In den Nächten zuvor hatte es schon ähnliche Einsätze verursacht. „Da eine Befragung des Vogels ausgeschlossen ist, konnte auch der Grund für das Gezetere nicht in Erfahrung gebracht werden“, teilte die Polizei mit.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare