© Zynga

USA

"Farmville" wird TV-Serie

Im Netz wird das Social-Media-Spiel des Herstellers Zynga täglich von mehreren Millionen Menschen gespielt. Nun soll der virtuelle Bauernhof auch US-Fernsehzuseher begeistern. Der Regisseur Bratt Ratner (X-Men 3) will gemeinsam mit einer kanadischen Produktionsfirma eine TV-Serie auf Basis des Spiels produzieren.

Geplant seien halbstündige animierte Episoden mit denen auch neue Publikumsschichten für das Spiel gewonnen werden sollen, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag.

"Farmville" ist nicht das erste Online-Spiel, das zu TV-Ehren kommt. Auch das Schweine-Vernichtungsspiel "Angry Birds" des finnischen Studios Rovio dient bereits als Vorlage für eine Fernsehserie. Für 2016 ist auch eine

.

Mehr zum Thema

  • Angry Birds-Film für 2016 angekündigt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare