© checkfelix

Reise

Flughafen Wien: 1200 Steckdosen für Passagiere

Rund 1200 Steckdosen und 200 USB-Anschlüsse, die für Passagiere zugänglich sind, hat das Reiseportal checkfelix in den Terminalbereichen, den Gates und der Gastronomie am Wiener Flughafen gefunden. Im Vergleich dazu wurden am Flughafen München rund 1400 Steckdosen gezählt, in Frankfurt 800 und in Hamburg 77. Der Wiener Flughafen, der im Terminal-Bereich auch Gratis-WLAN anbiete, sei im internationalenVergleich gut gerüstet, heißt es in einer Aussendung des Reiseportals.

London Heathrow, der größte europäische Flughafen, verfügt laut checkfelix über 3050 Steckdosen. Im wesentlich kleineren Flughafen Warschau wurden ebenfalls 3000 gezählt. Der Moskauer Flughafen Scheremetjewo kommt auf 1500 Steckdosen, Barcelona über 1040. Viele Flughäfen hätten aufgerüstet und bieten nun Reisenden genügend Ladestationen und Anschlüsse, um ihre Smartphones, Tablets oder Laptops aufzuladen, heißt es in der Aussendung weiter.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare