Stummer Zeuge: Das Fitness-Band
Stummer Zeuge: Das Fitness-Band
© Thomas Prenner

Fitness

Frau trägt Fitbit-Armband beim Sex

Eine Frau, deren Reddit-Nickname noveltysin ist, veröffentlichte eine Grafik, die ihre Messung mit dem Fitbit-Armband während des Sexs zeigt. Der Akt selbst dauert acht Minuten 59 Sekunden, zum Zeitpunkt ihres Orgasmus beträgt ihr Herzschlag 123 beats per minute (bpm), im Schnitt misst der Herzschlag 109 bpm.

Die Statistik, die die Frau auf Imgur postete, wurde mehr als 1,9 Millionen Mal aufgerufen und sorgte für zahlreiche Kommentare von den Nutzern. Manche erklärten, dass es unrealistisch sei, dass sie vor ihrem Freund zum Orgasmus kommt, andere hielten die Dauer des Geschlechtsakts für lang (oder kurz, je nachdem).

Sex weniger effektiv als Training

„Jeder konzentriert sich auf die Zeit“, sagt die Frau gegenüber dem Independent. Dabei, sei das gar nicht das Entscheidende. Denn aus der Auswertung des Fitbit-Armbands geht etwas ganz Anderes hervor: Sex ersetzt keineswegs Sport, denn 30 Minuten Laufbandtraining sind immer noch effektiver als der fast neunminütige Akt. Damit werden Studien, die in diese Richtung gehen, bestätigt.

Die Frau bezeichnet sich selbst als äußerst fit, ihr normaler Herzschlag sei mit 60 bpm sehr langsam. Beim Sex sei ihr Herzschlag zwar auf 123 bpm gestiegen, aber das sei aber noch immer langsamer als während der sportlichen Betätigung im Fitnesscenter.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare